Herzlich Willkommen beim TSV Freudenstadt Tischtennis

beim TSV Freudenstadt Tischtennis

September 2020

 Kennenlernen:

Heute Abend war unser neuer Partner Sebastian Sauer bei unserem langjährigen Partner Spin und Speed zu Gast. Wer dieses sensationelle Interview, zu u.a. folgenden Themen: Noppen mit oder ohne Schwamm spielen, Entwicklung von Belägen und was das Ganze mit einem Moped zu tun hat, verpasst hat, ist zu bedauern. Ich meinte natürlich findet die Aufzeichnung hier:

Spin und Speed

Unbedingt anschauen!

(Mit Smartphone frei empfangbar, mit Tablet oder PC braucht man einen Instagram- oder Facebookzugang um sich anzumelden!)

August 2020

Wichtiger Termin:


Am 03.09.2020 ab 19.30 Uhr könnt Ihr bei unserem Partner Spin und Speed unseren neuen Partner Sebastian Sauer von Sauer & Tröger im Instagram Live Chat sehen. Ihr seid herzlich eingeladen. Einschalten lohnt sich auf alle Fälle.

Hier der Link zur Instagramseite: Spin und Speed


Die wunderbaren Neuigkeiten reißen nicht ab:


Es ist uns gelungen mit Sauer und Tröger einen wichtigen Partner mit ins Boot zu holen. Sebastian Sauer ist der Spezialist wenn es um das Thema: „Spielen mit und gegen Material“ geht. Wir freuen uns, dass wir Sauer und Tröger als kompetenten Partner mit an unserer Seite haben und heißen Sie Herzlich Willkommen.

Weitere Informationen findet Ihr hier: www.sauer-troeger.com

Schaut mal rein und seid gespannt auf zukünftige Aktionen!

Ausflug nach Grenzau:


 

Mitte August fuhren einige unserer Mitglieder zum Wochenendlehrgang nach Grenzau. Auch unter Coronabedingungen wurde trainiert und das ein oder andere hinzugelernt.
Hier einige Eindrücke vom Trainingslager in Grenzau!

Wunderbare Neuigkeiten TSV Freudenstadt zu Gast auf der Homepage des DTTB:


Wir stellen Ihren Verein vor! Mit Ihrem Text! Mit Ihren Fotos! Mit Ihrem Video!

Unter diesem Motto des DTTB haben wir unser Video samt Bericht dort eingereicht und was soll ich sagen: es hat Gefallen gefunden! Nun sind wir auf der Titelseite (unfassbar) des DTTB abgebildet. Beweis gefällig? OK, hier ist er.  

Auf der Homepage des DTTB findet Ihr den Bericht zum Thema:

"Corona-Video des TSV Freudenstadt: Von der Belastung und der Freude."

Unbedingt lesen! Dazu einfach das Bild anklicken.

Doch damit noch nicht genug! Das Video wurde auf die YouTube Seite des DTTB verlinkt und kann hier angesehen werden.


Wir würden uns freuen wenn es Euch gefällt, bitte drückt auch den Daumen hoch Button.

Unser Video "Tischtennis in Zeiten von Corona" wurde von unserem Partner Spin und Speed gerne gesehen und auch auf deren Facebook- und Instagramseite gestellt.

Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich bei Spin und Speed und auch bei allen die sich das Video angesehen haben. Vielen Dank dafür.

Das Video findet ihr ab sofort auf Facebook und auf Instagram.

Desweiteren sind wir im aktuellen Newsletter 31-2020 des TTBW vertreten. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte den Newsletter anzuschauen, kann dieses gerne hier tun. Vielen Dank an den TTBW für den Bericht im Newsletter.

https://www.ttbw.de/service/newsletter/

Der TTBW bietet dort viele spannende Themen rund um das Thema Tischtennis. Ein Blick hinein lohnt sich!

Das Training musste jäh beendet werden, da in der Sommerpause keine Hallenöffnung möglich ist. Nächstes Training vermutlich am Montag, den 07. September 2020. Weitere Informationen werden rechtzeitig folgen.

Juli 2020

Hier ein kurzes Video über das Training in Coronazeiten. Es wurde an verschiedenen Trainingsabenden aufgenommen. Wir hoffen, einen kleinen Einblick geben zu können, auch für all die Vereinsmitglieder die es noch nicht ins Training geschafft haben. Auch wenn schon Lockerungen beschlossen wurden, haltet Euch an die Hygieneregeln, nehmt es ernst! Bitte bleibt gesund!

Juni 2020 

Endlich wieder Tischtennis! Am Montag, den 15.06.2020 startet das Training in der Stadionhalle. Da dieses an einige Auflagen gebunden ist, anbei die Informationen.

Mai 2020

Aktueller Bericht im Schwarzwälder Boten

02. April 2020

Die aktuelle Runde wurde abgebrochen. Weitere Informationen findet Ihr hier:

Aktuelle Information TTBW

13. März 2020

Wichtige Eilmeldung:

Liebe Sportkameradinnen und - kameraden,

aufgrund der aktuellen Ereignisse in den letzten Tagen hat sich das Präsidium des DTTB nochmals zum Corona-Virus auseinandergesetzt. Dabei wurde am Donnerstagabend beschlossen, den Spielbetrieb im Tischtennis in Baden-Württemberg mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 auszusetzen.
Der Trainingsbetrieb  ist aktuell Vereinsangelegenheit und liegt in dessen Entscheidungshoheit. Da die Gesundheitsbehörden der Gemeinden von Veranstaltungen mit vielen Personen abraten, wird die Abteilung Tischtennis des TSV den Trainingsbetrieb bis zum 17. April einstellen. Unser Trainer wurde informiert.  Wie es dann weitergeht werden wir sehen. Ich hoffe auf Euer Verständnis. In den nachfolgenden Links könnt Ihr die Mitteilungen des Verbands lesen:

Seite des TTVWH: Hier anklicken

Seite des TTBW: Hier anklicken

Februar 2020

Vereinsmeisterschaften der Abteilung

Anbei der Bericht im Schwarzwälder Boten:

 

 

 











 


















Email