Herzlich Willkommen  
beim TSV Freudenstadt Tischtennis

Neues


April 2024


Beachtlicher 6. Platz beim Regionsranglistenturnier 

 

Nachdem sich Adrian als Sieger des Bezirksranglistenturnier im März 2024 für das Regionsranglistenturnier qualifizieren konnte - wir berichteten - erreichte er dort Anfang April 24 einen beachtlichen 6. Platz. 

Herzlich Glückwunsch an Adrian für diesen großartigen Erfolg!!!

 


März 2024


Erfolgreiche Teilnahme am Bezirksranglistenturnier

Bei der Austragung des Bezirksranglistenturnier Jungen 2024 des Bezirk Schwarzwald in Gechingen haben sieben Jugendliche des TSV Freudenstadt Tichtennis gute Leistungen gezeigt. Bei den Jungen U14 erzielte Erion den dritten Platz von insgesamt sieben Spielern und verpasste dabei knapp das Weiterkommen. Bei den Jungen U15 platzierten sich nach jeweils neun Spielen Eliyah im Mittelfeld und Adrian auf den zweiten Platz. Er qualifizierte sich dadurch für das Regions-Jahrgangsranglistenturnier in Böblingen im April. Bei den Jungen U19 konnten sich Julian, Andrii, Luca und Hayati im hinteren Mittelfeld platzieren.

Februar 2024

Ehrungen:


bei der JHV im Februar wurden unter anderem 2 langjährige Mitglieder geehrt:
Dieter Ströbel und Jürgen Raach für jeweils 50jährige Mitgliedschaft. Wir bedanken uns bei beiden für die Treue zur Abteilung und wünschen ihne alles Gute  für die Zukunft. 

Januar 2024

Jungen 1 und Jungen 2 erfolgreich bei den Kreispokalmeisterschaften

Am 14.1.2024 fanden die Final Four Jugendpokalspiele in Calmbach, Kreis Calw, statt. Die erste Jugendmannschaft aus Freudenstadt holte sich den Kreispokal gegen SSV Schönmünzach II. Des Weiteren wurde die Mannschaft Vizemeister in der Bezirksklasse und kann sich nun in der Rückrunde in der Bezirksliga beweisen.


Die zweite Jugendmannschaft aus Freudenstadt erspielte sich in Calmbach den dritten Platz. Des Weiteren konnte sie sich gleich im ersten Jahr die Meisterschaft in der Kreisliga A sichern und kann nun weiter Erfahrungen in der Bezirksklasse sammeln.

Patrick Ermisch ist Vereinsmeister!


Am 7.1.2024 fand die Vereinsmeisterschaft des TSV Abt. Tischtennis statt.
Beim Einzelwettbewerb waren 15 Teilnehmer am Start, die zunächst in 3 Gruppen gegen einander antraten.
Die jeweils Besten einer Gruppe ermittelten dann im k.o. System die Endspielteilnehmer.
In einem packenden Finale zwischen Patrick Ermisch und Markus Schoch setzte sich Patrick Ermisch mit 3:1 Sätzen durch und kürte sich zum neuen Vereinsmeister.
Nicht minder spannend verliefen die Spiele um den Dritten Platz. Das Besondere hierbei waren die punktgleichen Ergebnisse von Mario Heuser und Bruno Kübler. Somit konnten sich beide mit einem 3. Platz belohnen.
Beim Doppelwettbewerb waren 7 Doppelpaarungen am Start, und jeder spielte gegen jeden. Neuer Vereinsmeister wurde das ungeschlagene Paar Patrick Ermisch mit Armin Geiger vor Markus Schoch mit Bruno Kübler und Jörg Finkbeiner mit Ibrahim Daca.

Während des Doppelturniers ermittelten die aktiven Jugendlichen in spannenden Spielen ihren Vereinsmeister. Acht Teilnehmer spielten jeder gegen jeden. Neuer Vereinsmeister wurde ungeschlagen Adrian Kropf vor Georg Hoffmann und Hayati Bollin.


Dezember 2023

Das letzte Training vor den Winterferien findet am Montag, den 18. Dezember 2023 statt. 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Ihren Familien für ein erlebnisreiche Jahr 2023 und wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024. 

Am Montag 08. Januar 2024 ist das erste Training nach der Winterpause.

Juli 2023

Das letzte Training vor den Sommerferien findet am Montag, den 24. Juli 2023 statt. Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause. Am 11. September 2023 ist das erste Training nach der Sommerpause.

Februar 2023


Ehrungen:

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Abteilung hatte unter anderem den Punkt Ehrungen als Tagesordnungspunkt: Dabei wurden Dieter Ziegler und Fritz Weigand für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Wir bedanken uns für die Treue und Verbundenheit zu unserem Verein und wünschen nur das Beste!

Januar 2023


Vereinsmeisterschaften 2023

Am letzten Samstag wurden die Vereinsmeisterschaften der TT-Abteilung des TSV Freudenstadt durchgeführt. Bei den Aktiven hatten sich 18 und bei den Jugendlichen 7 Spieler angemeldet.
Zuerst wurde der Vereinsmeister im Einzel ermittelt. Nach den Gruppenspielen ging es im k.o.-System weiter. Im Halbfinale kann  es zu den Paarungen Bernd Eisenbeis gegen Mario Heuser und Bruno Kübler gegen Markus Schoch. Nach spannenden Spielen kam es zum Endspiel zwischen Markus Schoch und Mario Heuser, welches Markus mit 3:0 für sich entschied.

Danach wurde das Doppel ausgespielt. Bei 8 Paarungen spielte jeder gegen jeden. Sieger wurden Bernd Eisenbeis / Bruno Kübler vor Markus Schoch / Mario Heuser und Jörg Finkbeiner mit Lucas Kamentschuk.

Während der Doppel spielten die Jugend ihren Vereinsmeister aus. Bei 7 Teilnehmern spielte jeder gegen jeden. Vereinsmeister wurde Julian Gaiser mit 1 Satz Vorsprung vor Georg Hoffmann. Die nächsten Plätze belegten Lasse Lindenkreuz, Adrian Kropf, Hayati Bollin, Luca Nöller und Tom Seid.

 


 


Email